Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Hildburghausen

Am 14.11.2017 begeht unsere Schule das 10- jährige Jubiläum der Namensgebung.

Wir freuen uns auf eine tolle Projektwoche vom 13.11. bis 18.11.2017.

Dienstag, 14.11.2017

Heute wäre Astrid Lindgren 110 Jahre geworden.

Feierlich eröffneten die 4. Klassen mit einem kleinen Programm unsere Projektwoche.

Frau Messerschmidt las in Schwedisch aus einem Buch vor. Alle Kinder verfolgten ganz interessiert der Geschichte.

Auch unsere Schule hat heute Geburtstag.

Viel Spaß hatten alle Schüler in Pippis Klettergarten

Sonnabend, 18.11.2017

Heute ist der große Tag, dem alle entgegen gefiebert haben, Schüler Lehrer , Erzieher und Eltern.

In der Turnhalle begehen alle mit einem feierlichem Festprogramm den 10. Jahrestag der Namensgebung.

Ein besonderer Höhepunkt war auch die feierliche Übergabe der Villa Kunterbunt durch Herrn Thein.

Hier sollen möglichst bald viele Insekten ihr zu Hause finden.

Anschließend wurde in allen Räumen und Fluren kräftig gefeiert..

An vielen Stationen konnten die Kinder sich mit Basteln, Schminken, Malen oder sportlichen Herausforderungen beschäftigen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die rege Teilnahme!

Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen fleißigen Eltern und Helfern, die uns tatkräftig bei der Vorbereitung sowie der Ausführung des Festes unterstützt haben!

Auch durch Ihre Hilfe ist es uns gelungen, so einen großen Publikumsverkehr zu bewältigen.

Vielen lieben Dank!