2. Halbjahr 2016/17

Am 22.02.2017 rauchten bei Mick, Jolina und Robin die Köpfe

bei der Mathematik-Olympiade-Regionalrunde Kreis Hildburghausen.

Mick Jasson Armstroff aus der Klasse 4a belegte punktgleich mit einem anderen Teilnehmer den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun wird er an der Mathematik-Olympiade Stufe 3 teilnehmen!

Dazu wünschen wir dir viel Erfolg!

Auch dieses Jahr haben wieder alle Lehrer und Lehrerinnen zur zünftigen

Faschingsdisco eingeladen.

Es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht.

Bei den tollen Wettspielen hatten alle großen Spaß.

Helau!

Wettbewerb "Sportlichste Grundschule" am 28.03.2017 in Themar

Auch dieses Jahr bereiteten sich 8 Schüler unserer Schule als Team auf diesen Wettkampf vor.

8 Schulen kämpften um den Wanderpokal. Gefragt war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer und Köpfchen.

So galt es bei einem Quiz das Wissen in sportlichen Themen zu beweisen.

Nur ganz wenige Punkte trennten die einzelnen Plätze voneinander, aber unserer Schulmannschaft gelang der Sieg. Stolz durfte sie den Wanderpokal nach Hause tragen.

Wir gratulieren zu einem tollen 1. Platz!

Frühjahrscrosslauf am 04.04.2017

Gesucht wurden die schnellsten Jungen und Mädchen der einzelnen Klassenstufen unserer Grundschule für eine Schulmannschaft zur Teilnahme am "Herman-Litz-Lauf" in Haubinda.

Am besten ermitteln lässt sich das natürlich durch einen Crosslauf.

Bei herrlichen Bedingungen gaben alle Sportler ihr Bestes!

Belohnt wurde jeder gleich nach dem Lauf durch eine Teinehmerurkunde.

18. Hermann-Lietz-Lauf Haubinda 2017

Mit großem Erfolg haben die Sieger unserer Schule gemeinsam als Schulstaffel am Hermann-Lietz-Lauf in Haubinda teilgenommen.

Sie belegten in einem großen Starterfeld

einen hervorragenden 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Klassenfahrt der 3. Klassen nach Schirnrod

Abschlussfahrt der 4. Klassen nach Schirnrod

Sportfest und Kinderfest zum Kindertag am 01.06.2017

Einen tollen Kindertag erlebten alle Schüler dank vieler fleißiger Helfer und Sponsoren auch diese Jahr wieder. Am Vormittag wurde um die Wette gelaufen, gesprungen und geworfen. Jeder erhält eine Urkunde, die Sieger sogar Medaillen. Bedanken möchten wir uns bei den Schülern der Regelschule "Joliot Curie",

die uns als Kampfrichter unterstützt haben.

Mit einem schönen Programm unseres Schulchores wurde dann unser Kinderfest eröffnet. An vielen Stationen konnte man tolle Preise gewinnen. Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab Bratwurst und Limo, Kaffee und Kuchen. Viele fleißige Helfer haben für das gute Gelingen an diesem Tag beigetragen.

Bedanken möchten wir uns zunächst bei den Elternsprechern und den vielen fleißigen Helfern, die uns durch ihren Ideenreichtum und dem Engagement tatkräftig unterstützt haben. Aber auch den vielen Sponsoren gilt unser Dank!

Sie haben durch Spenden, Bereitstellen von Preisen, dem Backen von vielen Kuchen zum Gelingen beigetragen.

"Blicki blickt´s"

Ein Verkehrsprojekt mal anders

Auf der Seite "Aktuelles" ist das Projekt beschrieben.

Wir danken den Studenten für diese tolle, sehr lehrreiche Projekt!

Abschlussprogramm der 4. Klassen

Wir danken den Schülern der beiden 4. Klassen für das tolle Programm!

Auf der Seite "Aktivitäten" ist auch ein kurzer Film zu sehen.