Höhepunkte im 1. Schulhalbjahr 2017/18

10 Schüler unserer Schule beteiligten sich am diesjährigen Hildburghäuser Stadtlauf am 26.08.2017 in Häselrieth.

Alle Sportler haben herausragend gekämpft, ihre Mühe hat sich gelohnt: 1 Goldmedaille,

Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen!

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Dankeschön gilt auch den Eltern und Großeltern für die Betreuung der Sportler!

Laufen ist gesund,

ganz nach diesem Motto starteten alle Schüler wieder zum traditionellen Herbstcrosslauf am 25.09.2017.

Gestartet wurde klassenweise. Natürlich waren die Starterfelder manchmal ganz schön groß.

Das Wichtigste haben aber alle gemeistert.

Jeder hat durchgehalten und sein Bestes gegeben.

Zur Belohnung erhielt jeder eine Teilnehmerurkunde.

Die 3 Schnellsten werden zur Siegerehrung ausgezeichnet.

Projektwoche:

110. Geburtstag von Astrid Lindgren am 14.11.2017

10- jährige Namensgebung der Schule:

Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Hildburghausen

Volley-Kids

Am 21.12.17 fand wieder der Grundschul-Cup im "Volley-Kids" zwischen den beiden Grundschulen aus Hildburghausen statt.

Mittlerweile ist dieser Wettkampf zu einer schönen Tradition in der Woche vor Weihnachten geworden. Eine Mischung aus "Ball über die Schnur" und der Anwendung von Volleyball-Techniken.

Als bester Spieler wurde Luka Röhrig

vom Sportkoordinator J. Poprawa besonders gelobt.

Fußballturnier der Grundschulen am 25.01.2018

in Themar

Unsere Jungs haben mal wieder toll gekämpft

und vor allem Team-Geist bewiesen.

Bei 5 spannenden, aber auch sehr anstrengenden Spielen zeigten sie tolle fußballerische Leistungen. Nur einmal waren sie unterlegen und konnten somit den Vizemeister-Titel

mit nach Hause bringen.

Höhepunkte im 2. Schulhalbjahr 2017/18

Am Rosenmontag beginnt das

2. Halbjahr 2017, 18

natürlich mit einer zünftigen

Faschingsparty in der

Grundschule "Astrid Lindgren".

Fußballturnier der Grundschulen am 01.03.2018 in Eisfeld

Auch unsere Mädchen haben toll gekämpft.

Ähnlich wie bei den Jungen hatten sie schon fest an den Sieg geglaubt.

Herzliche Glückwunsch zum Vize-Meister!

Bei herrlichstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen führten wir dieses Jahr unser Sport- und Kinderfest einen Tag vor dem Kindertag durch.

Zunächst wurde wieder um Bestleistungen in der Leichtathletik gerungen. Alle haben sich angestrengt und werden mit einer Urkunde der Bundesjugendspiele belohnt.

Auch das Kinderfest hatte mal wieder eine Überraschung parat.

An 6 Stationen konnten die Kids ihre Geschicklichkeit beweisen.

Diesmal gab es 10 Hauptpreise. Die Glücksfeen zogen diesmal ein Los. Die glücklichen Gewinner durften sich einen schönen Sachpreis abholen.

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass die

4. Klassen sich mit einem tollen Abschlussprogramm am letzten Schultag von den Schülern, Lehrern, Erziehern, technischen Personal und den Eltern ihrer Grundschule verabschieden.

Dazu wurde viel gelernt, trainiert und geprobt.

Es war auch wieder dieses Jahr ein tolles Programm!

Ihr habt uns eine Stunde durch eure 4 Jahre Grundschulzeit geführt und Revue passieren lassen.

Vielen Dank!