Höhepunkte im Schuljahr 2018/19

Bitte auf die Bilder klicken um auf die Bilderseite zu kommen.


Was gibt es Schöneres als bei diesem tollen Wetter draußen zu sein und die Natur zu erkunden?

 

Dazu sind natürlich Wandertage ganz toll geeignet.

So zogen die einzelnen Klassen mit unterschiedlichen Zielen am Mittwochvormittag am 29.08.2018

bei einem herrlichen Spätsommertag

los in die Natur.

 

Unterricht einmal anders. 

Der 1. sportliche Höhepunkt jedes Jahr ist unser Herbstcrosslauf.

 

Bei bestem Laufwetter gaben am 12.09.2018

alle Schüler ihr Bestes und liefen wie der Teufel um die Platzierungen.

Doch nicht nur die Ersten erhalten eine Urkunde,

jeder bekam heute für seine Anstrengungen eine Teilnehmerurkunde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler heute!

Tag der offenen Tür am 22.09.2018

Anlässlich des 20 jährigen Schulbestehens der Grundschule am Standort Waldstraße 11a wurden mal wieder alle Türen für Eltern, Großeltern und vielen Gästen in der Schule geöffnet.

Dank der tollen Unterstützung vieler Helfer heute, aber auch schon viele Wochen vorher war es wieder eine tolle Veranstaltung!