Höhepunkte im Schuljahr 2018/19

Bitte auf die Bilder klicken um auf die Bilderseite zu kommen.

Was gibt es Schöneres als bei diesem tollen Wetter draußen zu sein und die Natur zu erkunden?

Dazu sind natürlich Wandertage ganz toll geeignet.

So zogen die einzelnen Klassen mit unterschiedlichen Zielen am Mittwochvormittag am 29.08.2018

bei einem herrlichen Spätsommertag

los in die Natur.

Unterricht einmal anders.

Der 1. sportliche Höhepunkt jedes Jahr ist unser Herbstcrosslauf.

Bei bestem Laufwetter gaben am 12.09.2018

alle Schüler ihr Bestes und liefen wie der Teufel um die Platzierungen.

Doch nicht nur die Ersten erhalten eine Urkunde,

jeder bekam heute für seine Anstrengungen eine Teilnehmerurkunde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler heute!

Tag der offenen Tür am 22.09.2018

Anlässlich des 20 jährigen Schulbestehens der Grundschule am Standort Waldstraße 11a wurden mal wieder alle Türen für Eltern, Großeltern und vielen Gästen in der Schule geöffnet.

Dank der tollen Unterstützung vieler Helfer heute, aber auch schon viele Wochen vorher war es wieder eine tolle Veranstaltung!

Die letzte Adventwoche beginnt wie immer auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Adventsingen aller Schüler und Lehrer in unserem einzigartigem Saal.

Mal ist er Essensaal, mal Tanzsaal, oder manchmal Feiersaal.

Am 17.12.2018 war er wieder Treffpunkt für einen besinnlichen Einstieg in die letzte Schulwoche des Jahres 2018.

Frohe Weihnachten...

Die Fahrt in das Meininger Theater war auch dieses Jahr wieder ein Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit

unserer Schule.

Aber das unsere eigene Theatergruppe unter Leitung von Frau Lutz auch so ein tolles Märchen

auf die Bühne bringen kann, bewiesen die Jungen und Mädchen der 3. Klassen am 19.12.2018.

Zum Glück konnte der Weihnachtsmann am Ende seine Arbeit beginnen, und alle Kinder bekommen ganz sicher auch diese Jahr ihre Geschenke.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Geschichte!

"Tanzrausch" - das coole Bewegungsprojekt für Mädchen und Jungen am 20.12.2018

Michael Hirschel, oder besser für die Kinder als Michi bekannt, ist schon eine fest eingeplante Größe in unserer Schuljahresplanung.

Auch dieses Jahr gelang es ihm wieder alle Kids und auch Lehrerinnen mit seinen Tänzen zu begeistern und zum Mitmachen zu animieren.

Es war eine tolle Veranstaltung! Dankeschön- wir freuen uns schon auf die nächste Tanzparty!