Events Schuljahr 2016/17

1. Schultag mit unseren Schulanfängern am 15.08.16

Nachdem die "Großen" schon wieder 2 Tage in ihren Schulbänken geschwitzt haben, wurden nun heute unsere Schulanfänger von allen Schülern und Lehrern mit einer kleinen Zuckertüte herzlich begrüßt.

13. hildburghäuser Stadtlauf am 27.09.2016

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen am Samstag 14 Schüler unserer Schule am Stadtlauf teil und erliefen 6 Medaillen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Dankeschön allen Teilnehmern für ihren tollen Einsatz und auch den Eltern für Ihre Betreuung!

Leichtathletik-Mehrkampf für Grundschulen am 15.09.2016 in Heldburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 4 Mädchen und 4 Jungen der 4. Klassen für unsere Schule um gute Plätze.

Staffel, Weisprung, Heuler Wurf, 50m Sprint und am Ende ein 600m Lauf, das waren die Disziplinen, die Lena, Luise, Ronja, Cecile, Leandro, Justin, Adrian und Paul absolvieren mussten. Am Ende erreichten sie einen 4. Platz, ein tolles Mannschaftsergebnis!

Zum 9. mal jährt sich dieses Jahr unsere Namensgebung zur Grundschule "Astrid Lindgren".

Am 14. November 1907 wurde Astrid Lindgren geboren. Sie schrieb nicht nur viele bekannte Kinderbücher, sondern setzte sich auch ihr ganzes Leben für die Rechte der Kinder ein.

Darum tragen wir auch ihren Namen als Grundschule. In unserer Projektwoche wollen wir mehr über ihr Leben erfahren und kennenlernen.

Mach mit beim Volley-Juniors Grundschul-Cup 2016/17 hieß es auch wieder in diesem Schuljahr.

4 Mannschaften aus den 3. und 4. Klassen kämpften wieder um die besten Platzierungen.

4. Klassen:

1. Platz und Pokalgewinner: Bullerbü-Team

3. Platz :                                Langstrumpf-Team

3. Klassen:

2. Platz:                                 Michel-Team

3. Platz:                                 Ronja- Team

Herzlichen Glückwunsch!

Die Weihnachtsferien sind in diesem Schuljahr leider sehr kurz, darum war es eine gute Idee die letzten Schultage im alten Jahr als eine Projektwoche "Weihnachten" ausklingen zu lassen.

Eröffnet wurde sie mit einem gemeinsamen Adventsingen. Unterricht mal anders war dann in den Klassen angesagt. Es wurde viel gelernt über Weihnachten, gelesen, geschrieben, gerechnet und gebastelt.

Ein Höhepunkt in dieser Woche waren bestimmt die Winterstaffelspiele in der Turnhalle.

Fußballturnier der Jungen am 12.01.2017

Auch wenn die Jungs etwas traurig aussehen, ihr habt toll gekämpft.

Der 5. Platz ist in Ordnung.

Rodeln am 19.02.2017